Kundeninformationen zum Coronavirus

Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Volksbank Lauterbach-Schlitz eG auf einen Blick

Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Wir werden unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite stehen und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft weiterläuft.

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Auch unsere Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.

Kontakt

Diese Seite wird regelmäßig für Sie aktualisiert.

Wichtige Informationen zum Filialbetrieb

Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert

Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Aufgrund dessen haben wir in unseren Filialen zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen.

  • Bitte erledigen Sie nur die wichtigsten Angelegenheiten persönlich in den geöffneten Geschäftsstelle vor Ort. Achten Sie auf den empfohlenen Mindestabstand von 2 Metern. Bevorzugen Sie unsere umfangreichen telefonischen oder digitalen Services.
  • Bitte denken Sie auch beim Besuch unserer Geschäftsstelle an das Tragen eines Mund-/Nasenschutz.

 

Wir sind für Sie erreichbar

Sie können uns wie gewohnt persönlich über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Auch unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie zugänglich. Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen: Wir sind während unserer Geschäftszeiten telefonisch über unser Kunden-Service-Center erreichbar .

Sie erreichen uns unter der KundenDialogCenter (06641 / 182-0) von (Montag) bis (Freitag) in der Zeit von (8.00 Uhr) bis (18.30) Uhr.

Unsere Filialen vor Ort

Wir sind auch persönlich weiterhin für Sie da. Falls wir einige Filialen zu Ihrem Schutz und zum Schutze unserer Mitarbeiter vorübergehend schließen sollten, halten wir Sie hier auf dem aktuellsten Stand. In unserer Übersicht sehen Sie jederzeit, welche Filialen offen oder geschlossen sind.

Region Filiale Offen / Geschlossen
Lauterbach Hauptstelle Lauterbach

Montag, Dienstag und Freitag:
8:30 Uhr bis 12:30 und 14:00 bis 16:00 Uhr

Mittwoch:
8:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Donnerstag:
8:30 Uhr bis 12:30 und 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Schlitz
Geschäftsstelle Schlitz

Montag, Dienstag und Freitag:
8:30 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Mittwoch:
8:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Donnerstag:
8:30 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wartenberg Geschäftsstelle Angersach

Montag:
9:00 Uhr bis 12:00 Uhr  

Dienstag:
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Mittwoch:
geschlossen

Donnerstag:
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Freitag:
9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Herbstein Geschäftsstelle Herbstein

Montag:
geschlossen

Dienstag:
9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Mittwoch und Donnerstag:
geschlossen

Freitag:
9:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Freiensteinau Geschäftsstelle Freiensteinau

Montag:
09:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Dienstag und Mittwoch:
geschlossen

Donnerstag:
09:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Freitag:
geschlossen


Nutzen Sie unsere Online-Services

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr

Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.

Online-Banking

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktlos bezahlen

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.

Mobil bezahlen

Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.

Online-Geschäftsstelle

Viele Bankgeschäfte können Sie komplett online abwickeln. In unserer Online-Geschäftsstelle haben Sie die Möglichkeit, sich zu informieren, Ihre Anliegen selbstständig zu erledigen oder eine Nachricht an uns weiterzuleiten. Um unsere Services zu nutzen, kann ein Zugang zum Online-Banking notwendig sein.


Informationen für unsere Baufinanzierungskunden

Wir unterstützen Sie

Im Bereich Ihrer Baufinanzierungen müssen wir zwischen Darlehen der Kreditanstalt für Wiederaufbau, Bausparkasse Schwäbisch Hall, Münchener Hypothekenbank eG und Volksbank Darlehen unterscheiden. In allen Darlehensvarianten versuchen wir Ihnen pragmatisch zu helfen. Weitere Informationen finden Sie hier.  


Informationen für unsere Firmenkunden

Wir unterstützen Sie

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in schwierigen Zeiten. Wir möchten unseren Firmenkunden zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.



Informationen für unsere easyCredit Kunden

Wir unterstützen Sie

Für die Kunden, die aktuell einen Anschaffungskredit bei der Teambank nutzen, hält diese umfassende Informationen im Onlineportal bereit. Nutzen Sie den Link zum direkten Login. Bestandskunden ohne Onlinezugang wenden sich bei Unterstützungsanfragen bitte an Ihren Kundenberater.


Unterstützung des Bundes für Familien

Finanzielle Hilfen für Familien während der Corona-Pandemie

Die Corona-Pandemie stellt viele Familien vor organisatorische und finanzielle Herausforderungen. Deshalb hilft der Bund mit schnellen Maßnahmen, um Familien während der Corona-Krise finanziell zu entlasten.


Unsere digitalen Services

Wir sind für Sie da!