Herzlichen Dank für Ihre Meinung!

Je besser wir Ihre Ansprüche kennen und je genauer wir wissen, wie wir als Ihre Volksbank Lauterbach-Schlitz eG diesen Anforderungen gerecht werden können, desto leichter fällt es uns, Ihre speziellen Wünschen zu erfüllen und Ihr kompetenter Gesprächspartner zu sein.

Deshalb haben wir im August und September des Jahres 2019 eine Befragung bei unseren Privatkunden durchgeführt. Denn die Meinung unserer Mitglieder und Kunden ist der Maßstab unseres Handelns. Ihre Informationen sind uns wichtig, Ihre Wünsche und Anregungen nehmen wir ernst.

Vielen Dank für das positive Ergebnis. Auch die kritischen Anmerkungen waren sehr konstruktiv. Dieses Vertrauen bestärkt uns auf unserem Weg, für Sie immer besser zu werden.

Dank der großen Beteiligung an unserer Umfrage konnten wir das soziale Engagement des Kinderschutzbund Lauterbach mit einer Spende in Höhe von 1.000,00 € unterstützen.

Ergebnisse

Die wichtigsten Ergebnisse aus der Kundenbefragung haben wir Ihnen im Folgenden zusammengefasst.  

Diese Fragen waren mit Schulnoten (1 - 6) zu beantworten.
Die Werte in Klammern stellen die Ergebnisse der letzten Umfrage dar.

Wir erreichten eine Gesamtnote von:

Kundenzufriedenheit

1,71

(1,94)

Freundlichkeit

1,49

(1,66)

Zuverlässigkeit

1,33

(1,45)

Im Beratungsgespräch wird auf Ziele und Wünsche eingegangen

1,32

(1,50)

Trotz schwieriger Rahmenbedingungen im Finanzdienstleistungsmarkt konnte das Niveau der Kundenzufriedenheit in den letzten vier Jahren deutlich gesteigert werden. Unser erreichtes Ergebnis hat sich von 1,94 auf 1,71 verbessert.

Die Weiterempfehlungsbereitschaft der Umfrageteilnehmer liegt bei 98,2 %. Mit Blick auf das Umfrageergebnis aus dem Jahr 2015 von seinerzeit 95 % ist auch hier eine positive Entwicklung feststellbar.

 

Wir haben Sie sowohl mit positiven als auch negativen Formulierungen nach Ihrer Meinung gefragt. Sie haben uns viele Hinweise gegeben, damit wir uns noch weiter verbessern können.

Bei folgenden Themen sehen unsere Kunden noch Optimierungsmöglichkeiten:

  • Erreichbarkeit des persönlichen Ansprechpartners
  • Unkompliziertes Onlinebanking
  • Erledigung aller Geldangelegenheiten schnell und unbürokratisch

 

Vielen Dank für Ihre konstruktive Meinung.
Aktuell beschäftigen wir uns mit der Umsetzung Ihrer Hinweise.