v.l. Vorstandsvorsitzender Norbert Lautenschläger, Vorstand Alexander Schagerl, Kundenberaterin Sabrina Markwort, Bereichsleiter Werner Waldeck, Beirats-Mitglied Herbert Lang, Bürgermeister Heiko Stock und Kundenberater Gerhard Schneider
Kundenberater Gerhard Schneider und Kundenberaterin Sabrina Markwort

Pressetext aus dem Schlitzer Boten vom 23.03.2013

Umbau der Geschäftsstelle in Engelrod beendet

Die Volksbank Lauterbach-Schlitz eG hat ihre Räumlichkeiten in Engelrod modernisiert und neu gestaltet. Die Geschäftsstelle, die ab sofort als SB-Filiale geführt wird, wurde am Mittwoch, den 20. März 2013 im Beisein von Bürgermeister Heiko Stock sowie Volksbank-Beirat Herbert Lang wiedereröffnet.

Während der ca. 10-tägigen Bauphase sind helle und moderne Räumlichkeiten mit einem SB-Bereich sowie einem großzügigen Beratungszimmer entstanden. Durch neues Mobiliar und eine andere Farbgebung wirkt der gesamte Innenraum heller und freundlicher. Für den täglichen Zahlungsverkehr finden die Kunden im Selbstbedienungsbereich einen Geldautomaten sowie einen Kontoauszugsdrucker vor. So kann dort rund um die Uhr Bargeld abgehoben.

Individuelle Beratungen werden auch weiterhin über das Kundenberaterteam Gerhard Schneider und Sabrina Markwort per Terminvereinbarung in der Geschäftsstelle Engelrod oder bei den Kunden zu Hause sichergestellt. Die ortsnahe Betreuung und Kundennähe kann somit besonders für die in der Mobilität eingeschränkten Kunden beibehalten werden. Telefonisch können über das KundenServiceCenter der Volksbank nahezu alle Bankgeschäfte bequem von zu Hause aus erledigt werden. Von 8:00-18:30 Uhr stehen dort ausgebildete Bankkaufleute für Kundenwünsche zur Verfügung.

Dem Vorstand der Volksbank Lauterbach-Schlitz eG ist besonders wichtig, dass alle Aufträge für die Umbauarbeiten soweit möglich an regionale Betriebe und Handwerker vergeben wurden. „Auch damit unterstützen wir einmal mehr die Wirtschaftskreisläufe vor Ort und sorgen für lokale Beschäftigung“, betonen die Vorstände. Das gelte sowohl für die Arbeiten am Gebäude in Engelrod als auch für alle anderen Baumaßnahmen der Bank.

Die Kundenberater Gerhard Schneider und Sabrina Markwort freuen sich darauf, die neue Geschäftsstelle allen Interessierten vorzustellen. Bis Ende März steht ihnen dabei Kollegin Petra Hillenbrand zur Seite, die auf Wunsch Hilfestellung im Umgang mit den neuen Automaten gibt.