Ausgezeichnet für professionelle Beratung: Firmenkundenbetreuer Bernhard Schäfer

Pressetext aus dem Schlitzer Bote vom 11.11.2015

Bernhard Schäfer ist der beste Fördermittelbetreuer

Erstmalig lobten die Kreditanstalt für Wiederaufbau, der Genossenschaftsverband und die DZ Bank, die Genossenschaftliche Zentralbank der Volksbanken Raiffeisenbanken im Jahr 2015 eine Auszeichnung zum besten Fördermittelbetreuer aus. Nicht ohne Stolz kann die Volksbank Lauterbach-Schlitz eG berichten, dass ihr Firmenkundenbetreuer und Leiter der Geschäftsstelle Schlitz, Bernhard Schäfer, in der Kategorie Umweltschutz/Erneuerbare Energien diesen Preis entgegen nehmen durfte.

Herr Schäfer hat die komplexen Investitionen eines Kunden in eine Biomasseheizanlage mit angegliedertem Nahwärmenetz durch die Einbindung aller möglichen öffentlichen Programme so geschickt strukturiert, dass der Kunde neben einer sehr zinsgünstigen Finanzierung auch noch erhebliche Beträge als Zuschüsse erhalten konnte.

Der Vorstandsvorsitzende der Volksbank, Norbert Lautenschläger, erläuterte, dass diese Auszeichnung zeigt, über welch hohes Know-how die Berater der Volksbank Lauterbach-Schlitz eG im Rahmen der Fördermittelberatung verfügen. Dies bestätigt auch, dass die Auszeichnung für überdurchschnittliches Förderkreditgeschäft innerhalb der letzten sieben Jahre sechsmal nach Lauterbach ging.