Vorstand Alexander Schagerl und Vorstandsvorsitzender Norbert Lautenschläger gratulierten Jonas Hahn, Lisa-Marie Funk, Max Bachmann, Lena Hedtrich, zusammen mit Betriebsratsvorsitzenden Andreas Schmidt

Pressetext aus dem Lauterbacher Anzeiger vom 14.10.2016

Erfolgreich weitergebildet

Kleine Feierstunde für vier neue Bankfachwirte

Die Vorstandsmitglieder der Volksbank Lauterbach-Schlitz eG, Norbert Lautenschläger und Alexander Schagerl, waren hoch erfreut, dass sie Jonas Hahn, Lisa-Marie Funk, Max Bachmann und Lena Hedtrich zu deren erfolgreichen Abschlüssen gratulieren konnten. Jonas Hahn darf sich ab sofort „Bankfachwirt School of Finance & Management“ nennen, seine Kolleginnen sowie Max Bachmann haben den Abschluss „Bankfachwirt/in BankColleg“ erlangt.

Damit verfügen alle vier über die besten Voraussetzungen für eine anspruchsvolle Tätigkeit im Hause der Volksbank. Während Lisa-Maria Funk und Lena Hedtrich den Kunden telefonisch als kompetente Ansprechpartner im Kundenservicecenter zur Verfügung stehen, sind Jonas Hahn und Max Bachmann als Kundenberater in der Geschäftsstelle in Lauterbach tätig.

Der Vorstand lobte erneut die überdurchschnittliche Bereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur berufsbegleitenden Weiterbildung, in der ergänzendes Grundlagenwissen für das Bankmanagement vermittelt wird. Doch auch praxisbezogenen Inhalte haben in der Fortbildung einen hohen Stellenwert. Als Zeichen der Anerkennung überreichte der Vorstand den erfolgreichen Absolventen ein Präsent.