Pressebericht aus dem Schlitzer Boten vom 15.07.2017

Mit Herz für die Vereine der Region

Die Volksbank Lauterbach-Schlitz eG bietet auch in diesem Jahr wieder eine Vereinsförderung an. Bewerben können sich hierfür alle gemeinnützig anerkannten Vereine mit Sitz im Geschäftsgebiet der Volksbank Lauterbach-Schlitz eG. Das entsprechende Bewerbungsformular kann von den Vereinen online auf www.volksbank-aktiv.de ausgefüllt werden. Die Bewerbungsphase endet für das laufende Geschäftsjahr am 10. September.

Da es eine Vielzahl von Vereinen in der Region gibt und die Höhe des Zweckertrages begrenzt ist, wird anschließend jede Bewerbung genau geprüft. Insbesondere die Vereinsgröße sowie das Engagement im Kinder- und Jugendbereich stehen dabei im Fokus der Betrachtungen, bevor anschließend die Einladungen zur offiziellen Spendenübergabe im November übermittelt werden.

Das Engagement für die Menschen vor Ort ist für die Volksbank Lauterbach-Schlitz eG von großer Bedeutung, da die Vereine in der Region einen wichtigen Beitrag zur Stärkung des Gemeinwesens leisten. Sie bieten Anlaufpunkte mit vielfältigen Freizeitangeboten für Jung und Alt. Sie fördern Teamgeist und Fairplay, Gesundheit und Leistungsbereitschaft.

Das Spendenvolumen liegt im fünfstelligen Bereich und resultiert aus dem Zweckertrag für das Gewinnsparen, dem bewährten Sparprodukt der Volksbanken und Raiffeisenbank in Deutschland, mit dem Motto: Gewinnen, Sparen und Helfen. Da die Anzahl der Gewinnsparer bei der Berechnung des Spendenvolumens eine entscheidende Rolle spielt, kann jeder Kunde durch den Kauf von Gewinnsparlosen dazu beitragen, die zur Verfügung stehende Summe weiter zu steigern.

Ansprechpartner für die Spendenvergabe und die Vereinsförderung ist Angela Bauer aus der Marketingabteilung.