Das Bild zeigt die Gewinner des Wettbewerbs vor den Teilnehmerfotos zusammen mit Angela Bauer aus der Marketingabteilung.

Pressetext aus dem Schlitzer Boten vom 27.09.2017

Ausstellung in Lauterbach

Volksbank-Fotowettbewerb: Gewinner stehen fest

„blue meets orange“ – So lautete das Thema des Fotowettbewerbs für die jungen Kunden zwischen 14 und 25 Jahren der Volksbank Lauterbach-Schlitz eG.  Jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit, die drei schönsten Bilder zu diesem Thema auf der Volksbank-Homepage hochzuladen.

„Sei kreativ und interpretiere das Thema ganz wie es Dir gefällt…“, so stand es in der Wettbewerbsausschreibung und entsprechend vielfältig waren auch die abgelichteten Motive. Eine digitale Nachbearbeitung der Fotos war den Teilnehmern dabei ausdrücklich erlaubt.

Die Jury war begeistert von den zahlreichen Bildern. Sie hatte die Aufgabe, aus den eingegangenen Aufnahmen die 10 schönsten Bilder auszuwählen. Bewertet wurden dabei die Umsetzung des vorgegebenen Themas, Kreativität, Ideen und natürlich technisches Können. „Keine leichte Aufgabe“ resümiert die Jury, die sich letztendlich auf die 10 Gewinnerbilder einigte. Diese werden nun bis 12. Oktober in der Hauptstelle in Lauterbach präsentiert. Die Fotos dokumentieren, welche großartige Bandbreite an kreativen Ideen von den jungen Menschen umgesetzt wurde.

Große Freude herrschte bei den Gewinnern des Wettbewerbs. Diese waren in die Volksbank eingeladen, um ihren Gewinn in Empfang zu nehmen und die Fotoausstellung zu eröffnen. Den ersten Preis holte sich Lukas Schad aus Wartenberg, gefolgt von Jonas Staubach und Johannes Theiss.

Zusätzlich zur Ausstellung können die besten Aufnahmen auch auf www.volksbank-aktiv.de/JungeKunden/fotowettbewerb1 bewundert werden.