Pressetext aus dem Schlitzer Boten vom 08.06.2018

Junge Bankkaufleute schließen ihre Ausbildung ab

Volksbank Lauterbach-Schlitz eG gratuliert zwei erfolgreichen Absolventen

Norbert Lautenschläger und Alexander Schagerl, Vorstände der Volksbank Lauterbach-Schlitz eG, gratulierten jetzt Dominik Fischer und Nico Redeker zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung.

Die beiden Absolventen hatten ihre Ausbildung am 1. August 2016 bei der Volksbank begonnen und sich für eine Verkürzung der Ausbildungszeit auf 2 Jahre entschieden. Ein mutiger Schritt, der jetzt durch sehr gute Prüfungsergebnisse belohnt wurde.

Während der zweijährigen Ausbildung haben die Bankkaufleute verschiedene Abteilungen und Aufgabenbereiche kennengelernt und damit den Grundstein für ihre berufliche Karriere gelegt. Vom qualifizierten Berater oder Sachbearbeiter bis hin zu Leitungsfunktionen eröffnet sich nun ein breites Spektrum anspruchsvoller und interessanter Tätigkeitsfelder für die jungen Bankkaufleute. Beide Absolventen werden auch weiterhin für die Volksbank tätig sein. Die Volksbank wird die beiden jungen Leute auch auf ihrem weiteren Weg unterstützen. So steht ihnen eine nebenberufliche Weiterbildung über Fachseminare oder auch ein berufsbegleitendes Studium offen.

Auch in diesem Jahr starten wieder Azubis bei der Volksbank Lauterbach-Schlitz eG in ihre berufliche Laufbahn. Übrigens: Bewerbungen für den Ausbildungsstart im August 2019 werden ab sofort entgegengenommen.