"Arbeit mit viel Herzblut erledigt"
50 Jahre bei Volksbank: Reiner Günther in Ruhestand verabschiedet
Nach 50 Jahren bei der Volksbank Lauterbach-Schlitz eG wurde Reiner Günther in dieser Woche in einer Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet. Dabei würdigte der Vorstand noch einmal seine Tätigkeit im Hause der Volksbank sowie all‘ seine Eigenschaften, die ihn sowohl im Führungs- als auch im Kollegenkreis zu einem allseits geschätzten und beliebten Ansprechpartner machten. In Anerkennung und Würdigung der besonderen Verdienste in der genossenschaftlichen Arbeit wurde ihm für seine 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit die Ehrenurkunde des Genossenschaftsverbandes verliehen.
Reiner Günther begann im Jahre 1969 seinen beruflichen Werdegang bei der damaligen Raiffeisenbank Maar eG. Es folgten diverse Weiterbildungsmaßnahmen und Lehrgänge, die in der Gesamtqualifikation zum Vorstand endeten. Von 1981 bis zur Fusion mit der Lauterbacher Volksbank eG im Jahre 1992 war er geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank Maar eG. Auch nach der Fusion blieb er der Geschäftsstelle noch weitere 2 Jahre treu. Im Jahre 1994 wechselte Reiner Günther nach Lauterbach in den Bereich Unternehmenssteuerung und Controlling, den er ab 2010 als Bereichsleiter führte. Im Jahre 2014 wurde ihm Prokura erteilt. In so einer langen Zeit ist natürlich auch eine Menge passiert. Veränderungen wurden von Reiner Günther stets positiv gesehen. „Wichtig war für mich immer die Arbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen und unser Zusammenhalt im Team“.
Der Abschied nach einer so langen Zeit fällt natürlich nicht leicht. „Ich habe meine Arbeit immer mit viel Herzblut erledigt“, betont Reiner Günther. „Besonders die vielen guten Gespräche mit den Kolleginnen und Kollegen werden mir sehr fehlen.“ So wurde er natürlich auch von diesen gebührend verabschiedet. Und so blickt Reiner Günther mit einem weinenden aber auch einem lachenden Auge in die Zukunft.