v.l.: Vorstand Alexander Schagerl, Christine Eifert, Bereichsleiter Bernd Höhl, Julia Emmrich, Vorstandsvorsitzender Norbert Lautenschläger

Pressetext aus dem Schlitzer Boten vom 09.07.2014

Erfolgreicher Abschluss zur Bankbetriebswirtin BankColleg

Volksbank Lauterbach-Schlitz gratuliert zwei Absolventinnen

Die Vorstandsmitglieder der Volksbank Lauterbach-Schlitz eG, Norbert Lautenschläger und Alexander Schagerl, waren hoch erfreut, dass sie Julia Emmrich und Christine Eifert zu deren erfolgreichen Abschlüssen gratulieren konnten. Der bereits im vergangenen Jahr erreichte Abschluss zur Bankfachwirtin wurde nun durch den Studiengang zur „Bankbetriebswirtin BankColleg“ weitergeführt. Die überdurchschnittliche Bereitschaft der beiden Kundenberaterinnen zur Weiterbildung wurde vom Vorstand erneut lobend hervorgehoben.

Der Genossenschaftsverband der Volks- und Raiffeisenbanken vermittelt mit dem berufsbegleitenden Studium zum Bankbetriebswirt Grundlagenwissen für das Bankmanagement, wobei auch praxisbezogenen Inhalte in der Fortbildung einen hohen Stellenwert haben.

Julia Emmrich startete im August 2006 ihren beruflichen Werdegang zur Bankkauffrau im Hause der Volksbank Lauterbach-Schlitz eG. Sie ist derzeit als Kundenberaterin in der Geschäftsstelle in Lauterbach tätig. Ebenfalls in der Kundenberatung tätig ist Christine Eifert. Seit Ihrem Ausbildungsabschluss im Jahre 2010 berät sie die Volksbankkunden in der Geschäftsstelle Schlitz.

Als Zeichen der Anerkennung überreichte Norbert Lautenschläger den erfolgreichen Absolventinnen einen Blumenstrauß sowie Geldgeschenke.