v.l. Vorstand Alexander Schagerl, Jonas Hahn, Lisa-Marie Funk, Betriebsratsvorsitzende Kerstin Novy, Lena Hedtrich, Ausbildungsleiter Bernd Höhl, Tobias Wahl, Vorstandsvorsitzender Norbert Lautenschläger feiern gemeinsam das "Ziel" der Ausbildung

Pressebericht aus dem Lauterbacher Anzeiger vom 24.01.2014

Für den weiteren Berufsweg entschieden

Vier neue Bankkaufleute in der Volksbank

Die Volksbank Lauterbach-Schlitz eG gratulierte vier frischgebackenen Bankkaufleuten. Am 20. Januar bestanden sie vor der Industrie- und Handelskammer mit der praktischen Prüfung den zweiten Teil ihrer Abschlussprüfung. Jetzt dürfen sich Lisa-Marie Funk, Lena Hedtrich, Jonas Hahn und Tobias Wahl offiziell Bankkauffrau bzw. Bankkaufmann nennen. Die Vorstandsmitglieder Norbert Lautenschläger und Alexander Schagerl sowie Ausbildungsleiter Bernd Höhl und Betriebsratsvorsitzende Kerstin Novy beglückwünschten die jungen Absolventen zur bestandenen Prüfung. Dabei zeigten sie sich hocherfreut, dass sich alle vier für eine weitere Karriere in der Volksbank entschieden haben.

Vorstandsvorsitzender Norbert Lautenschläger ließ die letzten zweieinhalb Jahre Revue passieren. Dabei hob er insbesondere die Aneignung von Fachwissen sowie von Sozial- und Persönlichkeitskompetenz hervor. Vorstandsmitglied Alexander Schagerl überreichte jedem der vier Bankkaufleute einen Gutschein für ein Buch. ,,Das Lernen ist mit Bestehen der Prüfung nicht beendet, denn in der heutigen Zeit ist die ständige Aktualisierung und Vertiefung des Wissens erforderlich“, gab er den vier Bankkaufleuten mit auf den Weg und wünschte Ihnen viel Erfolg und alles Gute.

Die Volksbank bildet im Augenblick sieben Bankkaufleute aus. Im August 2014 werden weitere drei Auszubildende in das Berufsleben starten. Auch im kommenden Jahr bietet die Volksbank wieder Ausbildungsplätze an.