Sie haben ein neues Smartphone oder Tablet?
Hier finden Sie alles, was es bei einem Gerätewechsel zu beachten ist.
Smartphone- oder Rufnummernwechsel
So funktioniert es einfach und schnell
Das müssen Sie beachten bei ...
Installieren Sie die VR-BankingApp auf Ihrem Gerät und führen Sie die Anmeldung mittels dem bekannten VR-Netkey/Alias und PIN für das Online-Banking durch.
Hinweis: Sie müssen sich nach der Installation der App erneut ein Anmeldekennwort vergeben.
Nach erneuter Installation der App muss diese wieder registriert und freigeschaltet werden. Den Freischaltcode erhalten Sie, nach erfolgreicher Registrierung, per Post .
Nachdem Sie den Freischaltcode eingegeben haben, können Sie die TAN-App VR SecureGo plus auf Ihrem neuen Gerät wie gewohnt nutzen. Auf Ihrem alten Gerät wird die TAN-App VR SecureGo plus automatisch deaktiviert.
Hinweis: Der Freischaltcode ist nur 40 Tage gültig, danach muss der Vorgang neu gestartet werden.
Digitale girocard
Nach erfolgreicher Installation der VR-BankingApp, können Sie ihre digitale Karte einfach auf Ihr neues Gerät übertragen.
Wählen Sie dazu den Menüpunkt "Digitale Karten" und laden die angezeigte App aus dem Playstore herunter.
Beim ersten Aufruf überprüft die App automatisch, ob bereits digitale Karten vorhanden sind. Diese lassen sich dann wiederherstellen.
Digitale Kreditkarte
Digitale Mastercard® und Visa Karten müssen nach einem Smartphone-Wechsel erneut freigeschaltet werden, da es sich um digitale Abbilder der physischen Karte handelt.
Bitte melden Sie sich erneut, innerhalb der VR-BankingApp, für Kwitt an.
Nach Eingabe der TAN bzw. des Verifikations-Codes (Versand per SMS) ist Kwitt auf Ihrem neuen Gerät freigeschaltet.
Installieren Sie die App auf Ihrem neuen Gerät und wählen Sie beim ersten Start die Option "Vorhandene virtuelle Handynummer übernehmen".
Es wird ein Migrationscode benötigt, welchen Sie auf Ihrem alten Gerät in der VR SecureGo plus App erzeugen können. Dies ist unter "Einstellungen" > "Rufnummernmigration" möglich.
Der erzeugte Migrationscode ist für 60 Minuten gültig.
Hinweis: Die App wird auf Ihrem alten Gerät zurückgesetzt.
Sie haben auch eine neue Rufnummer?
Dies ist zu beachten
In Ihrem Online-Banking finden Sie unter dem Reiter "Service" den Menüpunkt "Persönliche Daten". Hier können Sie Ihre Rufnummer ändern.
Ihre bei Kwitt hinterlegte Rufnummer können Sie ganz einfach in der VR-BankingApp ändern.
Unter dem Reiter "Einstellungen" > "Kwitt" > "Mobilfunknummer ändern".
Sollten Sie das SMS TAN-Verfahren für eine Ihrer Kreditkarten verwenden, gelangen Sie durch einen der unten aufgeführten Links zur Benutzerverwaltung der jeweiligen Karte.
Nach der Eingabe Ihrer Kartennummer können Sie ihre Daten entsprechend ändern.