Neuer Servicebereich der Volksbank bietet mehr Diskretion und Marktplatz für Gewerbetreibende
Die vergangenen Monate waren für die Kunden der Volksbank Lauterbach-Schlitz eG mit einigen Einschränkungen in der Lauterbacher Hauptstelle verbunden. Nun sind die Bauarbeiten abgeschlossen und Eingangs- und Servicebereich zeigen sich im optisch neuen Gewand. Auch der Zugang über den Landsknechtsweg ist während der Öffnungszeiten wieder uneingeschränkt möglich.
Am neu gestalteten Servicepoint begrüßt das Serviceteam rund um Renate Kimpel die Kunden. Ganz bewusst ist diese erste Anlaufstelle in der Bank, dem Eingang deutlich einladender als bisher zugewandt. Den eigentlichen Grund für den Umbau erläutert Vorstandsvorsitzender Norbert Lautenschläger wie folgt: „In der Vergangenheit wurde immer wieder der Wunsch nach mehr Diskretion beim Ein- und Auszahlen von Bargeld an uns herangetragen. Diesem Anliegen können wir mit unserem neuen diskreten Ein- und Auszahlungsbereich mit verschließbarer Tür nun nachkommen. Privat- und Geschäftskunden finden hier die Möglichkeit, ihre Bargeldtransaktionen 24 Stunden am Tag durchzuführen, ohne sich dabei unwohl oder beobachtet zu fühlen.“
Darüber hinaus wurde für die Mitarbeiter*innen am Servicepoint ein zusätzlicher Beratungsbereich geschaffenen, in den man sich, zum Beispiel für die Erstellung von Unterlagen, kurz mit dem Kunden zurückziehen kann.
Im hinteren Teil des Servicebereiches ist neben dem modernen Wartebereich eine große Freifläche entstanden. „Dort befindet sich unser Marktplatz“, berichtet Lautenschläger weiter. „Kunden kommen dort zukünftig in den Genuss von Ausstellungen oder Präsentationen. Ortsansässigen Gewerbetreibenden und Handwerkern bieten wir diese Fläche für die temporäre Darstellung ihrer Waren und Dienstleistungen an.“ Die Volksbank ist schon sehr gespannt, wie dieses Angebot angenommen wird. Interessierte können sich ab sofort mit der Marketingabteilung in Verbindung setzen, um weitere Details zu erfahren.