Wir auf Social Media

"Gefällt mir?!"

Als Genossenschaftsbank ist es unsere Aufgabe, unsere Mitglieder und Kunden dabei zu unterstützen, ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Deshalb sind wir immer im Gespräch mit den Menschen, um zu erfahren, was sie bewegt. Und eine zeitgemäße Plattform dafür sind soziale Netzwerke. Aus diesem Grund finden Sie unsere Volksbank auch bei Facebook, Instagram und LinkedIn. 

In den sozialen Netzwerken präsentieren wir Neuigkeiten rund um die Themen Bank und Finanzen, regionales Engagement und Veranstaltungen und gewährt Einblicke in die Welt unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Unser Ziel ist neben der Weitergabe von Informationen an interessierte Seitenbesucher vor allem ein intensiver Meinungsaustausch und ein offener Dialog mit den Social-Media Nutzern. 

Bankgeschäfte und Beratungsleistungen können über unsere Social-Media-Kanäle selbstverständlich nicht abgewickelt werden, denn die vertraulichen Aspekte des Bankgeschäftes gehören für uns nach wie vor in den individuellen, persönlichen Dialog.

Unsere Präsenz bei Facebook, Instagram und LinkedIn ist für uns ein wichtiger Baustein im Gesamtgefüge eines modernen Multikanalkonzeptes. Wir möchten, dass Sie uns dort finden, wo Sie unterwegs sind. Also: Besuchen Sie uns auf unseren Social-Media Kanälen!