Einst Kundenberater in Schlitz
Gerhard Schneider in den Ruhestand verabschiedet
Nach über 42 Jahren bei der Volksbank Lauterbach-Schlitz eG beendete Gerhard Schneider aus Herbstein jetzt sein aktives Arbeitsleben. Bei der Verabschiedung fasste der Vorstand noch einmal seinen beruflichen Werdegang und seine Tätigkeit im Hause der Volksbank zusammen. „Ein gutes Zeichen, wenn Menschen gerne ihr Leben lang für die Volksbank im Einsatz sind“, freuten sich die Bankvorstände außerdem. In Anerkennung seines Engagements, mit dem er maßgeblich zum Erfolg der Bank beigetragen hat, wurde ihm für seine 42-jährige verdienstvolle Tätigkeit die Ehrenurkunde der Volksbank Lauterbach-Schlitz eG verliehen.
Der berufliche Werdegang von Gerhard Schneider begann nach der Beendigung der kaufmännischen Berufsschule im Jahre 1975 mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Raiffeisenbank Alsfeld, bei der er nach erfolgreichem Abschluss ins Angestelltenverhältnis übernommen wurde. Am 1. Juli 1979 wechselte Gerhard Schneider zur ehemaligen Raiffeisen-Genossenschaftsbank Lauterbach, wo er seine Tätigkeit in Schlitz als Kundenberater begann. Nach Stationen in Lauterbach, Allmenrod, Hopfmannsfeld und Dirlammen war Gerhard Schneider lange Jahre mit großem Erfolg für die Geschäftsstellen in Frischborn und Engelrod tätig. Seit 2018 beriet er seine Kunden in der Hauptstelle in Lauterbach.
Die Aus- und Fortbildung sowie die persönliche Weiterentwicklung hatten für Gerhard Schneider immer einen hohen Stellenwert. Nicht nur der Besuch aller für die Kundenberatung wichtigen Seminare, auch die ständige Aktualisierung des erforderlichen Wissens hat dazu beigetragen, die Beratungsqualität permanent zu optimieren.
Der Abschied nach einer so langen Zeit fällt natürlich nicht leicht. „Ich erinnere mich gerne an all‘ die schönen Stunden, die ich mit Euch verbringen durfte“, sagte er an die Mitarbeiter gewandt. So freut er sich auf seinen neuen Lebensabschnitt, ist sich aber auch bewusst, dass er Vieles vermissen wird. Die KollegInnen freuen sich schon auf seine Besuche, denn wer Gerhard Schneider kennt, der weiß, dass er immer gute Laune versprüht.