Pressebericht aus dem Schlitzer Bote vom 18.07.2020

Volksbank erneut ausgezeichnet
Umbaumaßnahmen im Servicebereich der Hauptstelle stehen vor dem Abschluss

Vogelsbergkreis
Für aufmerksame Leser und Leserinnen dürfte es nicht unbedingt etwas Neues sein, dass die Volksbank Lauterbach-Schlitz eG in den vergangenen Jahren vermehrt Zertifizierungen und Auszeichnungen für die hohe Qualität ihrer bedarfsorientierten Beratung erhalten hat. Bereits zum vierten Mal, seit 2017, erfolgte kürzlich die erneute Auszeichnung zur „Besten Bank vor Ort“, Privatkundenberatung in Lauterbach.

Lob für Baufinanzierung  

Auch im Bereich Baufinanzierungsberatung wurde die Beratungsqualität zum wiederholten Male mit „Sehr gut“ sowie in der Gewerbekundenberatung erstmals in 2020 mit „Sehr gut“ bewertet. In allen drei Beratungssegmenten trägt die regional tätige Volksbank somit das Siegel „geprüfter Verbraucherschutz“.

Die Bankentests wurden von einer unabhängigen Gesellschaft für Qualitätsmessung in Banken, der Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH, im 1. Halbjahr 2020 durchgeführt. Die Testkäufer gaben sich jeweils als Neukunde mit einem spezifischen Anliegen aus. Bemerkenswert dabei: die unangekündigten Bankentests der Baufinanzierungs- und Gewerbekundenberatung fanden auf Grund der Corona-Schutzmaßnahmen als Telefontermine statt. Die Beratungen wurden komplett telefonisch bzw. digital durchgeführt. „Unsere Berater haben in diesen besonderen Zeiten gezeigt, dass wir als Bank mit gleichbleibend hoher Qualität für unsere Kunden da sind, auch wenn man sich dabei nicht persönlich in die Augen schauen kann“, führt Vorstandsvorsitzender Norbert Lautenschläger aus. „Die Auszeichnung in 2020 hat damit für uns einen noch höheren Stellenwert wie in den vorangegangenen Jahren. Auf die Leistung der in die Testkäufe einbezogenen Beraterinnen und Berater sind wir überaus stolz!“

Zufrieden zeigt sich der Vorstand der Volksbank Lauterbach-Schlitz eG auch mit dem Fortgang der Umbauarbeiten in der Hauptstelle in Lauterbach. Der Servicebereich präsentiert sich in neuer frischer Optik und vor allem mit einer Verbesserung des Serviceangebotes. „Ab Ende Juli stehen unseren Kunden Ein- und Auszahlungs-automaten im neu geschaffenen Diskretionsbereich zur Verfügung.

Service rund um die Uhr

Geschützt von einer verschließbaren Tür sind dort Bargeldein- und -auszahlungen 24 Stunden, 7 Tage die Woche jederzeit möglich. Wir greifen im Rahmen der Umbauarbeiten Hinweise aus der Kundenumfrage 2019 auf und verbessern so im Dialog mit unseren Mitgliedern und Kunden das persönliche Serviceangebot“, berichtet Lautenschläger.